Pressemitteilung:
„Bärenstarker August“ bietet Hilfe für Kinder in Not

Löbtau: Über 100 Geschäfte beteiligen sich schon am Kinderschutzprojekt. Weitere 190 Institutionen wollen noch mitmachen.
Wenn Kinder in Not sind, und sei es nur, dass sie ein Pflaster brauchen, sollte man meinen, dass sie in Geschäften selbstverständlich Hilfe bekommen. Doch das ist nicht immer so, ....
... (weiterlesen auf SZ-Online vom 18. Juni 2010 (Login erforderlich))

Pressemitteilung:
„Bääärenstark“ sein für Kinder und Jugendliche

Kriminalpräventiver Rat der Stadt unterstützt Kinderschutzprojekt von Beginn an
Das Dresdner Kinderschutzprojekt „Bärenstarker August“ gibt es nun schon seit über einem Jahr und der Beteiligtenkreis wird immer größer. Inzwischen wurden rund 150 Partnerverträge abgeschlossen – weitere 400 Anfragen liegen vor.
... (weiterlesen im Dresdner Amtsblatt Nr. 10/2010 vom 11. März 2010, Seite 3)